Donnerstag, 15. Juli 2010

Das war es also.

Aufwachen. Böse Träume. Panik. Prüfung. Heute? In ein paar Stunden? Mündlich. Informatik. Das kann doch nicht echt sein. Das packe ich nicht. Erst einmal geduscht und PC hochgefahren. Panisch Vorlesungsfolien durchgeschaut. Bitte kein XML. Bitte kein CGI. Bitte kein PERL. Bitte kein DOM. Das kann ich doch nicht. Das verstehe ich doch nicht. Die Uhr tickt.
Auf dem Fußweg Beruhigung. Dann treffe ich auf sie. Sie ist noch panischer als ich. Fast Nervenzusammenbgruch. Oh Gott. Hilfe. Sie ist zuerst dran. 30 Minuten später. Sie hat bestanden. Ich muss rein. HTML. Gut, sehr gut. Ich rede. Dann XML. Und CGI. Verdammt. PERL. Oh man. JavaScript. DOM. Resignation. Wie, schon 30 Minuten vorbei? Ein Bonbon von der lieben Sekretärin. Dann meine Note. 2. Wie 2? Ich habe bestanden? Informatik? Ja. Fassungslosigkeit.
11:43. Sekt! Dann Picknick. Immer noch Fassungslosigkeit. Himbeeren essen. Und reden, lachen, fluchen. Aufbruch gen Kino. Buchläden. Für immer Shrek. Mein erster 3D-Film. Nichts für mich. Ich schreie und halte mir die Augen zu. Dann durch die Innenstadt. Ich habe einen leichten Sonnenbrand. Nächste Woche wollen wir Tretboot fahren. Zurück zur Uni. Eis aus dem Automaten. Verfolgt von einer Fliege. Cannes Rolle 2009 im Hörsaal. Obwohl freiwillig, sind viele gekommen. 2 Stunden lang prämierte Werbespots. Endlich daheim. 22:30Uhr.
Das war es also. Das Leben. Mehr davon.

6 Kommentare:

  1. Glueckwuunsch! 2 in Informatik ist doch toll

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne deinen Blog erst seit wenigen Tagen, aber ich muss sagen, dass ich die Art wie du schreibst liebe.
    Herzlichen Glückwunsch zur 2 in Informatik, ich war in der Schule jahrelang das einzige Mädchen in Info, ich weiß wie du dich fühlst*G*

    Ich hab dir übrigens einen Award verliehen:
    http://junc-vrouwe.blogspot.com/2010/07/and-oscar-goes-to.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. erstmal herzlichen glückwunsch zu der bestandenen Informatik-Prüfung
    ich mag die Art wie du schreibst.

    AntwortenLöschen
  5. http://samereason.blogspot.com/2010/07/8-antworten.html - du wurdest getagged. Musst natürlich nicht mitmachen. :)

    AntwortenLöschen
  6. sehr beeindruckend geschrieben :) und herzlichen glückwunsch! ;)

    AntwortenLöschen