Montag, 12. Juli 2010

Meinetwegen

Die bezaubernde Fee verlost ein Poster und fragt nach unseren Gründen nicht aufzugeben. Wieso durchhalten?

Meiner ist einfach: Ich. Weil ich mir das wert bin, weil ich mir wichtig bin, weil ich sein will. Vieles. Ich will Seiltänzerin sein. Und Ballerina. Ich will Prag sehen und Wien und Leipzig und Dresden und Amsterdam und Kopenhagen und Paris und Jerusalem. Ich will irgendwann den Mut haben vom 5-Meter-Brett zu springen und in einem fremden Bett aufwachen. Ich will einen VW-Bus mit Blumen bemalen und Karaoke singen. Ich will jemanden ohrfeigen um ihn dann zu küssen. Ich will schreien. Und lachen. Mich ohne zu bezahlen in ein Kino schleichen und wegrennen, wenn man es bemerkt. Ich will ein Rad schlagen können. Und ein Patent anmelden. Auf irgendetwas. Vielleicht auch einen Rekord aufstellen. Und gerettet werden. Wenn es sein muss auch von mir. Ich will leben.

Das ist mein Grund.

1 Kommentar: