Donnerstag, 12. August 2010

Aber es ist eine.

Ich bin nun brünett.
(Meine Naturhaarfarbe ist übrigens ein nichtssagendes Aschblond. Wäh.)

Und ich nehme jetzt gemeinsam mit meiner besten Freundin ab, was mich sehr motiviert, weil ich besser sein will. Eigentlich bin ich nicht sonderlich ehrgeizig, leider. Aber dieses Mal will ich nicht auf der Strecke bleiben. Meine Eltern und Brüder haben mich nur ausgelacht, als ich sagte, dass ich nun ernsthaft abnehmen möchte. In den letzten Wochen war das bei mir ja eher ein Nicht-Zunehmen. Jetzt soll es aber richtig losgehen. Ich will nicht verlieren. Mag sein, dass das die falsche Motivation ist, aber es ist eine.

Gestern habe ich übrigens endlich meine Kinder- und Jugendbücher aus dem elterlichen Keller herausgekramt, einiges weggeworfen, vieles behalten und manches werde ich wohl spenden. Es sei denn jemand von euch hat Interesse an gebrauchten Kinderbüchern? Wie Der Regenbogen-Alligator aus Lille oder Geheimnis um einen Wohnwagen oder Nella Propella?
Ich denke mal eher nicht. Ansonsten schnell melden.

2 Kommentare:

  1. ich finde der konkurrenzgedanke ist eine gute einstiegsmotivation (zudem es eigentlich deine zweite, neben der unzufiedenheit ist). und wenn sich der erfolg einstellt erwächst daraus wiederum eine neue und dann sind es schon drei :-)
    ich glaub das mehrere ansporne (sofer das das plural ist...) gut sind, da einem auf dem weg häufig mal eine verloren geht und somit immer weitere da sind, die einen antreiben. konkurrenz fällt nie weg, da man sie immer bildlich vor sich sieht (die frage hierbei ist, wie man damit umgeht).

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese ganze Modelmaßsache total unnötig. Und ich bin froh, dass du abnehmen willst, weil du mit dir selbst unzufrieden bist und nicht, weil alle dünn sind.
    Und ich finde es toll, dass du das zusammen mit einer Freundin durchziehen willst. Ich hoffe du erreichst dein Ziel. :)

    AntwortenLöschen