Montag, 9. August 2010

Tschakka!

Eigentlich macht man doch Urlaub um sich zu erholen, nicht wahr?
Wieso fühlt sich Urlaub dann für mich wie erLEBEN und aufLEBEN an?

Es war schön. 17 Leute in einem Ferienhaus, wie jedes Jahr. Alterspanne von 14 bis 55, dazwischen eigentlich alles vertreten. Es gab weder Streit, noch hat man sich gegenseitig genervt. Wie jedes Jahr.

Ich bin gerne allein, wirklich. Ich genieße es mich zurückziehen zu können, meine Ruhe zu haben und ganz nah bei mir selbst sein zu können, ungestört. Aber jetzt weiß ich auch wieder wie schön es sein kann von Menschen umgeben zu sein. Nicht als Dauerzustand, denn ich bin wirklich gerne allein, aber...

Ach ja, übrigens habe ich mittlerweile fast alle zeitintensiven Internetaktivitäten aufgegeben. Erschreckend wie schwer mir das manchmal gefallen ist und überraschend wie erleichtert ich war, nachdem die Entscheidung getroffen war.

Das mit dem Abnehmen ist im Urlaub natürlich so eine Sache. Kurz gesagt: Das war wohl nichts. Aber eigentlich ist mir das gerade auch relativ egal. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass es voran geht mit mir.

2 Kommentare:

  1. Das liest sich schön. Dir scheint es gerade echt gut zu gehen. Find ich toll. :)

    Freu mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest. Erholen ist zwar immer toll, aber erleben und aufleben klingt doch um einiges besser. Jedenfalls geht es mir so.

    Und ich bin begeistert davon, dass du die zeitaufwendigen Internetaktivitäten wirklich aufgegeben hast. Dazu gehört bestimmt eine Menge Disziplin, sich nicht einfach wieder an den PC zu setzen und weiter zu machen wie bisher. Auf jeden Fall ist das ein guter Schritt in die richtige Richtung.

    Lass es dir gut gehen. :)

    AntwortenLöschen