Donnerstag, 27. Mai 2010

Danke, Chuck Bass!

Obwohl es regnet, ist heute ein guter Tag. Ich war früh wach und fand, dass ich es mir daher erlauben konnte statt mit der Arbeit zu beginnen, die bis Mittwoch zur Präsentation bereit sein muss, endlich mit der 2. Staffel von Gossip Girl anzufangen. Das war die beste Entscheidung, die ich seit langem getroffen habe!

Chuck Bass nennt in dieser ersten Folge der 2. Staffel 3 Filme die Blair angeblich gefallen:
"Tiffany's, of course. Roman Holiday, and Charade."

 BUMM. Da war er. Der Film! 


Rückblende: Sommer 1998 

Wir sind in Österreich. Urlaub. Meine Familie samt der Familie meiner Tante. Meine Cousine und ich haben ein eigenes Zimmer mit Fernseher. Absolutes Highlight! Das müssen wir ausnutzen. Wir genießen es die alleinige Macht über das Fernsehprogramm zu haben während die Erwachsenen und die anderen Kinder sich im Wohnzimmer aufhalten oder schon schlafen. Wir jedoch haben uns in das viel zu große Doppelbett gekuschelt und verfolgen einen Film, den wir vielleicht nicht immer ganz verstehen, der uns aber fasziniert und so erwachsen vorkommt.


Heute kann ich mich nur noch an die letzte Szene erinnern. Und seit vielen, vielen Jahren frage ich mich was für ein Film das war, den wir uns an diesem wundervollen Abend anschauten. Jetzt weiß ich es plötzlich wieder. Gossip Girl sei dank. Charade von 1963 mit Audrey Hepburn.


Übrigens: Dieses Jahr fahren wir wieder nach Österreich. In dasselbe Haus wie damals. Meine beiden Brüder, meine Eltern, meine 3 Tanten, meine 2 Onkel, meine 3 Cousinen, meine 3 Cousins, der Freund meiner Cousine. Und ich. 


Ich werde den Film besorgen, mich im Sommer abends mit meiner Cousine in das Bett kuscheln, das nicht mehr zu groß sein dürfte, und Charade schauen. 


Danke, Chuck Bass!

3 Kommentare:

  1. und da denkt mann immer der mann wäre nur zum herzenbrechen und phantasieren gut ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Film :)
    Sonst noch Lieblingsfilme?

    Würd mich freuen, wenn du mitmachst x33.,
    http://kaninchenversuche.blogspot.com/2010/05/gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen