Mittwoch, 26. Mai 2010

Ich liebe Tomaten.

Ich habe keine Probleme damit abzunehmen. Aber damit es gesund zu tun. Es fällt mir viel leichter gar nichts zu essen als gesund zu essen. Dass das falsch ist, weiß ich. Es klingt seltsam, wenn man meine Kleidergröße bedenkt, aber ich muss darauf achten nicht zu wenig zu essen, denn das tue ich bei jeder Diät und das ist noch nie gut gegangen.

Dieses Mal habe ich den Vorteil, dass es kein bestimmtes Ereignis gibt zu dem ich unbedingt dünner sein will. Ich kann mir also Zeit lassen und mir solche Gedanken wie "Jede Woche 1,5 Kilo, dann schaffe ich es noch." sparen.


Leider, leider bin ich in der Küche sehr, sehr unbegabt. Darum habe ich mich bei meinem heutigen Einkauf auch auf Lebensmittel beschränkt, die gesund sind, die ich mag, die man aber nicht zubereiten muss. So kann und will ich mich aber natürlich nicht wochenlang ernähren. Darum brauche ich dringend Rezepttipps für warme Mahlzeiten (gerne auch anderes), die man relativ leicht zubereiten kann. Und die natürlich einigermaßen (ich will ja nicht zu sehr übertreiben) gesund sind.

4 Kommentare:

  1. Ja, ich esse auch lieber nichts, als etwas gesundes. :(

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist genau mein Ding - Kochen! Ich habe eine Masse Rezepte, wenn Du interessiert bist.

    Ich steh' ehrlich gesagt auf gesunde Sachen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Schau doch mal auf der Seite von Weight Watchers. Ich hab da einige ganz einfache gefunden ;)

    AntwortenLöschen
  4. Haha, Frauen die nicht kochen können bringen mich zum schmunzeln. Dabei ist es recht simpel. Ich leg jetzt einfach mal mit meinen schlauen Ratschägen los.
    Naturjoghurt ist gesünder als irgendeine Süßstoff-, Holzspäne-, Pilzmischung. Schneide dir da ein paar Bananen oder reife Ananas rein, das hat genug Süße.
    Jetzt komm ich mir schon zu klugscheisserisch vor, dass ich jetzt aufhöre weiter zu reden, ähh schreiben :D

    AntwortenLöschen