Dienstag, 25. Mai 2010

Rückenmuskeln, wo seid ihr?

Ich bin überwältigt. Ehrlich. Da ist man mal ein paar Stunden weg und schon haben so viele Menschen hierher gefunden. Ich danke euch für jeden Kommentar und dafür, dass ihr den Blog verfolgt. Das motiviert mich mehr als ihr ahnt.

Ich verbrachte meinen Tag sehr aufrecht. Aber es ist ansrengend. Ich glaube meine Schulter- und Rückenmuskulatur ist total verkümmert. Wenn jemand von euch also Übungen zur Stärkung dieser kennt, dürft ihr mir die gerne mitteilen. Ich denke es ist aber durchaus machbar sich eine gute Körperhaltung anzugewöhnen. Es dauert nur seine Zeit bis man nicht mehr darüber nachdenken muss. (Der Tipp mit der imaginären Schnur am Kopf hilft erstaunlicherweise wirklich. Danke!)

Das Gehen auf den Schuhen war auch absolut unproblematisch. Ich brauche wohl welche mit richtigen Absätzen zum Üben. Aber die wollen erst noch gekauft werden. Wenn das mal kein guter Grund fürs Schuhekaufen ist... Ich habe nur die Befürchtung, dass es schwer werden wird welche zu finden, die mir passen. Und das nicht wegen der Schuhgröße (40/41 ist noch akzeptabel), sondern weil meine Fersen neben den Fingern das einzig Schlanke an mir zu sein scheinen. So schmal, dass ich damit oft sogar aus normalen Sneakers rutsche. Und in solchen Schuhen hätte ich dann natürlich noch weniger Halt. Aber es wird sich wohl etwas finden lassen. Muss einfach.

Ich bin guter Dinge. Und tänzelte auf meinen 4cm zwar nicht wirklich elegant, dafür aber ohne Knochenbrüche durch die Wohnung und hörte:

4 Kommentare:

  1. Schuhe mit Fesselriemen oder einem Riemen über dem Spann verlierst Du nicht. Es gibt auch Fersenkissen zum hinten in die Schuhe kleben. Ein Fuß bei mir ist kleiner, ich muss auch immer basteln. :-/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo:)
    Ich bin gerade auf dich gestoßen und mir gefällt dein Blog echt gut. Ich bin so gespannt, wie du deine Vorsätze alle in die Tat umsetzen wirst. Ich kann mich mit vielen von ihnen wirklich gut identifizieren. Vielleicht kann ich von dir ja auch noch was lernen;)
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut für den Rücken sind Ausfallschritte, der Beckenlift sowie das Körperbrett - damit trainierst Du unter anderem den großen Rückenmuskel. Des weiteren ist aber auch wichtig, dass Du im Gegenzug Deine Bauchmuskulatur trainierst für eine gute Haltung! ;) ...bei Youtube findest Du allerhand Übungsvideos.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. so, und weil ich absolut dumm bin muss ich einmal kurz einen Offtopic-Kommentar hier hinterlassen:

    Wie macht man das, dass nur diese Navibar von einem Youtubevid im Blog eingebunden ist?
    Wäre echt lieb, wenn dus mir erklären könntest :)

    AntwortenLöschen